Bad Füssing
Freitag, 21.09.2018, 19:30 Uhr

Kulturbühne | Tex Robinson & Friends

Country- & Westernmusik

Seit Jahren zu Gast auf unserer Kulturbühne: Tex Robinson & Friends.

Tex Robinson ist ein Grenzgänger der Leidenschaft und lebt die Songs, die er für sein Publikum singt. Ob Country oder ähnliche Stile: der charismatische Sänger und Entertainer ist nicht nur in der Countryszene ein gern gesehener Gast bei Shows und Festivals.

Sei es ein Medley von Johnny Cash, eine Ballade von Don Williams, Poesie von Merle Haggard oder einer seiner eigenen Songs, die er gemeinsam mit seiner Frau Karin schreibt: immer steht seine markante, unverwechselbare Stimme im Mittelpunkt der Performance. Selbst angestaubte Oldies und Standards werden zu neuem Leben erweckt.

Mit seiner Frau Karin als Duettpartnerin, Managerin und Texterin und seinen „Friends“ - allesamt hochkarätige Musiker - nimmt er das Publikum mit auf eine musikalische Zeitreise durch die Country-Hits vergangener Jahrzehnte, ergänzt mit ironischen Ausflügen in andere Musikrichtungen im Country-Sound.   

Sein musikalischer Weg ist geprägt durch Auftritte im In- und Ausland mit internationalen Stars, TV-Shows und Radiotouren sowie CD – Produktionen und die jährliche Organisation und Durchführung von Eigenveranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem FanClub (z.B. „Tex Robinson´s Country Christmas“ in Wels, OÖ). 

Nationale und internationale Auszeichnungen:

- Publikumsaward beim Country Festival in Bad Ischl, OÖ.
- 3 x ACMF-Sänger des Jahres, 15 Nominierungen.
- 1 x Euro-Sänger des Jahres 1997
- 2016 Aufnahme in die Country Music Hall Of Fame der ACMF

Aktuelles Album: „Wanna Stay“ (2011, PG-Records/Sounddesign Austria).

Beginn: 19.30 Uhr

Bitte beachten Sie: Zum Besuch der Veranstaltungen müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein und einen gültigen Personalausweis bei sich haben. Spielteilnahme ab 21 Jahren. Um angemessene Kleidung wird gebeten (Sakko und Hemd).

Zuletzt angesehen