Peter Reber
Bad Reichenhall

Cultino | Peter Reber & Friends
Datum: 25.01.2020

18,00 € *

inkl. MwSt.

Tickets zu diesem Event können Sie nur noch an der Abendkasse vor Ort kaufen.
  • BRH-E-01828
Boogie-Woogie de luxe Piano-Jazz vom... mehr

Produktinformationen "Cultino | Peter Reber & Friends"

Boogie-Woogie de luxe
Piano-Jazz vom Feinsten!

Peter Rebers Auftritt an der Seite des Boogie-Woogie-Groß- meisters Axel Zwingenberger im März 2014 war grandios und für seine Konzert im Cultino gab es im Herbst 2018 erneut 

frenetischen Beifall.
Nun kommt er mit weiteren musikalischen Freunden zurück auf die kleine Bühne in der Spielbank. Auch an diesem Abend wird der Reichenhaller Lokalmatador zahlreiche Titel von Albert Ammons, Pete Johnson und Meade Lux Lewis präsentieren. Denn es sind vor allem die rasanten Rhythmen aus den frühen Jahren des Jazz, die er so eindrucksvoll zelebriert.
Bereits in der Kindheit machte Peter Reber Bekanntschaft mit dem Jazz. Unterstützt wurde er dabei von seinem Vater, der ihm zu seinem siebten Geburtstag eine Trompete schenkte. Später weihte ihn sein Onkel in die Geheimnisse des Boogie ein. Er lernte autodidaktisch das Klavierspiel. Das perfekte Gefühl für den richtigen Groove erfuhr er vor allem durch den öster- reichischen Pianisten Martin Pyrker, und auch die Freundschaft zum Stride-Pianisten John Royen aus New Orleans förderte seine musikalische Entwicklung.
Mit feinem Anschlag gelingt ihm sein individueller Stil in höchster Präzision. Auftritte mit Jörg Hegemann, Vince Weber, Oscar Klein, Charly Antolini, Rolf Lebeda und vielen anderen zieren inzwischen seine Vita.

Samstag, 25.1.2020

Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Freie Platzwahl

Bitte beachten Sie: 
Zutritt in die Spielsäle nur mit gültigem Lichtbildausweis. 
Spielteilnahme ab 21 Jahren.

 

 

Zuletzt angesehen